Remarketing mit dem "Google Analytics for Wordpress" Plugin

Aleksandar Google AdWords Leave a Comment

Plug und Play ist meine Devise, wo immer möglich. Darum bin ich auch begeistert vom Google Analytics for WordPress Plugin von Yoast (aktuelle Version 4.3.3). Es nimmt einem nicht nur das Einbauen des Google Analytics Codes in die WordPress Seite ab, nein, es bietet einem obendrauf noch eine Vielzahl nützlicher Konfigurationsmöglichkeiten mit Checkboxen und kurzen verständlichen Beschreibungen.

Möchte man allerdings Google Analytics fürs Remarketing aktivieren muss man selbst Hand anlegen. Google beschreibt, dass fürs Remarketing ein kurzer Teil des Codes ausgetauscht werden muss. Hier dazu mehr. Um dies im Plugin ebenfalls hinzukriegen muss in den fortgeschrittenen Einstellungen lediglich der Eintrag für “Host ga.js locally” mit der folgenden URL ergänzt werden: http://stats.g.doubleclick.net/dc.js

Jetzt nur noch im Google Analytics Profil eine neue Remarketing Liste erstellen und schon werden die Kundendaten gesammelt.

Gruss

Aleks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.