Offizieller HubSpot Solutions Partner

Aleksandar HubSpot

tl;dr

Die Agentur Wolf+Bär ist nun offizieller HubSpot Solutions Partner !

Doch kurz mal der Reihe nach. Was, warum, wieso?

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir uns intern entschieden HubSpot Solutions Partner zu werden um dieses CRM unseren bestehenden und neuen Kunden näher zu bringen.

Warum hat sich die Agentur entschieden die Dienstleistung um CRM und Marketing Automatisierung zu erweitern?

Wir haben uns die “datengetriebene Optimierung des Marketings” schon immer auf die Fahne geschrieben. Das ist uns im E-Commerce Bereich immer etwas leichter gefallen, da die wichtigsten Messpunkte (vom ersten Besuch bis zum Kauf) alle über den Shop messbar sind. Es ist uns auch leicht gefallen, weil wir eigens dafür ein kostenloses Plugin für WooCommerce entwickelt haben, das inzwischen von mehr als 30’000 Shops weltweit genutzt wird: WooCommerce Google Ads Conversion Tracking

Doch bei Kunden für die wir Leads generieren, war es immer etwas schwerer den gesamten Funnel bis zum Vertragsabschluss zu messen und mit den gewonnenen Daten die Kampagnen zu optimieren.

Wir sind bei Kunden auf zahlreiche CRM Lösungen getroffen, die es uns in den vielen Fällen nicht einfach gemacht haben die notwendigen Daten zu beziehen. Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass die verwendeten CRMs und Marketing Automatisierungen auf der Kundenseite, häufig nicht den modernsten Entwicklungen folgen. Darum haben wir über Jahre CRMs und Marketing Automatisierungen gesucht und getestet die unsere Voraussetzungen für datenbasiertes Marketing und einen hohen Nutzungsgrad auf der Kundenseite erlauben.

Die Philosophie dahinter ist also: Nur wenn wir eine integrierte Lösung anbieten, können wir ein optimales Zusammenspiel und dadurch beste Voraussetzungen für maximalen Ertrag schaffen.

Und darum ist es richtig, dass wir unsere Kunden nicht nur wie bis anhin im gesamten Funnel beraten, sondern ihnen auch künftig konkrete Lösungen bieten.

Doch warum HubSpot und nicht ein anderes Tool?

Über Jahre haben wir verschiedene CRMs und Marketing Automatisierungen getestet. Dabei haben sich drei Hauptmerkmale herauskristallisiert die besonders wichtig für den Erfolg sind.

1. Messbarkeit und Datenaustausch: Das Tool muss ermöglichen alle Datenpunkte in hoher Genauigkeit zu messen und diese Daten müssen leicht an andere Systeme übermittelbar sein. Auch muss es leicht fallen hilfreiche Reports aufgrund der Daten zu erstellen.

2. Hoher Nutzungsgrad: Das Tool muss für alle sehr einfach zu bedienen sein. Es muss so einfach sein, dass die Nutzer intuitiv einen hohen Nutzungsgrad erreichen. Denn nur ein Tool das genutzt wird, ist ein gutes Tool.

3. Ein Ökosystem an Funktionen: Es ist nun mal sinnvoll wenn die Daten aus dem CRM gleichzeitig für die Marketing Automatisierung genutzt werden können. Idealerweise arbeiten Marketing, Verkauf und Administration Hand in Hand in einem einzigen Tool, womit alle Daten auf einer Plattform liegen und dadurch ein hoher Grad an Synergie gefördert wird.

HubSpot erfüllt alle diese Voraussetzungen in sehr hohem Mass.

Darum haben wir uns entschieden künftig mit HubSpot zusammenspannen und so einen möglichst hohen Mehrwert für unsere Kunden zu erschaffen.

Hier geht’s zu unserem Partner Profil auf Hubspot: HubSpot Solutions Partner Profil

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei uns mit dem folgenden Formular: