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Projekt Schweizversand

Schweizer Webshop für Home & Deco

Zusammenfassung

+333%
Umsatz durch Google

+156%
Umsatz durch META

+200%
ROAS

4
Monate der Skalierung

schweizversand 2-1

Dieser Schweizer Home & Deco-Händler, der bereits ein starker Akteur im B2B-Bereich war, wollte seinen B2C-Webshop Schweizversand.ch (Ecwid-Software) skalieren, hatte jedoch Unzufriedenheit mit seiner vorherigen Agentur. Nach dem Wechsel zur Wolf+Bär Agentur im Mai 2024 erzielte der Webshop innerhalb von nur 4 Monaten bemerkenswerte Ergebnisse. Nicht nur der Umsatz wuchs, sondern auch die Rentabilität verdoppelte sich. Inspiriert von diesem Erfolg setzt der Händler nun auf fortschrittliche Marketingstrategien, um seine B2C-Präsenz gemeinsam mit der Wolf+Bär Agentur weiter auszubauen.

Die Herausforderung

Schweizversand.ch stand vor mehreren Herausforderungen:

  • Schlecht optimierte Google- und META Ads-Konten
  • Eine Website mit niedrigen Conversion-Raten
  • Begrenzte Budgets
  • Rabatt-Pop-ups, die die Nettorentabilität beeinträchtigten

Trotz dieser Hürden war ihr Ziel, sowohl den Umsatz als auch die Rentabilität zu steigern.

Der Ansatz

  • Kostenloses Strategiegespräch zur Besprechung von Geschäft und Zielen
  • Durchführung eines Audits des aktuellen Setups und Vergleich der Ergebnisse mit dem Potenzial
  • Identifizierung von Verbesserungsbereichen
  • Erstellung eines Aktionsplans und Angebots
  • Umstrukturierung und Optimierung der Google- und META Ads-Kampagnen
  • Erhöhung des Ziel-ROAS auf Wunsch des Kunden
  • Erstellung einer priorisierten To-Do-Liste zur Verbesserung der Webshop-Conversion-Rate (CRO), die vom Kunden umgesetzt wurde
  • Entfernung aller Rabattcodes zur Verbesserung der Nettorentabilität
  • Proaktive Meetings zur Erkundung zusätzlicher Wachstumschancen

Die Ergebnisse

In nur vier Monaten erzielte die Wolf+Bär Agentur außergewöhnliche Ergebnisse. Nicht nur der Umsatz wuchs, sondern auch die Rentabilität verbesserte sich erheblich. Der Kunde stimmte einer Erhöhung des Budgets für die Zukunft zu, sofern der Ziel-ROAS erreicht wurde. Diese Veränderungen verwandelten den E-Commerce von Schweizversand in ein profitables und skalierbares Geschäft.

Was kommt als Nächstes

Schweizversand ist bestrebt, auf diesem Erfolg aufzubauen, wobei die Wolf+Bär Agentur zukünftige Initiativen leitet, einschließlich der Verwaltung von bezahlten Anzeigen, der Entwicklung einer strategischen Roadmap und technischer Lösungen.

"Die Ergebnisse sprechen für sich. Nach dem Wechsel zur W+B Agentur haben wir sofortige Verbesserungen in unseren Kampagnen und der Rentabilität gesehen. Ihre praxisorientierte Erfahrung und tiefgehendes Verständnis der E-Commerce-Herausforderungen waren von unschätzbarem Wert."
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Patrick Hartmann | B2C E-commerce Manager
333

Der Umsatz durch Google Ads stieg um 333 % im Jahresvergleich (YoY), nachdem die W+B Agentur das Konto übernommen hatte. Das bedeutet, dass der Umsatz im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr um 333 % höher war.

156

Der Umsatz aus META Ads stieg im Jahresvergleich (YoY) um 156 %.

200
Der ROAS (Return on Ad Spend) wuchs im Jahresvergleich (YoY) um 200 %.

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