CASE STUDY

DATENBASIERTE FULL FUNNEL OPTIMIERUNG BÉNÉDICT

Vom Setzen klarer Ziele, über die Verbesserung derMessung, bis zur Straffung der Strategien wurdenzahlreiche Massnahmen umgesetzt.

Das Ergebnis lässt sich sehen. Die Kosten proKonversion konnten reduziert werden und dieAnfragen haben zugenommen.

Gleichzeitig wurde Wissen und Erfahrungausgetauscht.

Ausgangslage

Über viele Jahre hinweg ist Bénédict dank ihrem Marketing-Mixüberdurchschnittlich gewachsen und sehr erfolgreich. Das Marketing ist indieser Zeit mit dem Unternehmen organisch gewachsen. NeueRessourcen wurden stetig hinzugefügt, um auf jeweilige Anforderungenzu reagieren. Dabei wurden die Strategien dem sich verändernden Umfeldangepasst.

Anfang 2019 kam es im Marketing-Team von Bénédict zu diversenpersonellen Änderungen. Dabei wurde Wolf+Bär als Performance-Agenturverpflichtet.

In enger Zusammenarbeit mit Bénédict, wurde ein neues strategischesKonzept erstellt, Ziele definiert, entsprechende Massnahmen beschlossenund laufend umgesetzt, unter anderem

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Erstellung einer umfassenden, einheitlichen und soliden Datenbasis, um bessere strategische Entscheidungen fällen zu können

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Optimierung der existierenden Suchmaschinenmarketing-Strategie

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Feststellung weiterer Konversionsoptimierungspotenziale im Funnel(Besucher-Kanäle, Webseite, Lead-Verarbeitung) sowie

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Modernisierung und Erweiterung des darunter liegendenTechnologie-Pools

Massnahmen

MassnahmenEinführen einer verbesserten Telefonbetreuung sowie dasZusammenführen der verschiedenen Google Analytics Profile.

Überarbeitung aller Google Ads Kampagnen, mit konsequenterLokalisierung auf die vier Bénédict-Standorte bei gleichzeitiger Straffungder Kampagnenstruktur.

Korrekturen beim Website-Tracking, um eine verbesserte Messung derKontaktpunkte zu ermöglichen.

Analyse der Lead-Verarbeitung, Ausarbeitung von Konzepten zurVerbesserung des Reportings.

Gleichzeitig wurde die Lead-Verarbeitung analysiert. Dabei wurden diversePotenziale aufgedeckt. Laufende und geplante Projekte werdenMedienbrüche reduzieren, Marketing- und Verkaufsprozessezusammenführen bzw. um neue Tools erweitern.

“Die Mitarbeiter der Agentur Wolf+Bär sind Enabler aus Leide schaft, denen es mit ihrer kompetenten, mitreissenden und gleic zeitig besonnenen Art hervorragend gelingt, Entscheidungsträger und Stakeholder zu begeistern.

Aufgrund der analytischen Fähigkeiten, der holistischen Denkweise undder konsequenten Ausrichtung auf die Performance bringt die AgenturWolf+Bär Unternehmen voran. Bei Bénédict existieren unterschiedlicheBrands mit unterschiedlichen Zielgruppen und Ausrichtungen.

Die Agentur Wolf+Bär ist er für uns mittlerweile schon seit über einemJahr im Bereich Business Development tätig. Trotz schwierigem Umfeldist Bénédict sehr erfolgreich. Diesen Erfolg verdanken wir auch dergrossartigen Unterstützung der Agentur Wolf+Bär.”


Cem Topçu, Head Of Marketing, Bénédict-Schule


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