SURFDEAL, SKALIERUNG BIS ZUM GRENZWERT UND DARÜBER HINAUS

Google- und Social-Ads einrichten, um die Anzeigenleistung zu verfolgen und zu optimieren. Seit 2019.

Optimierung der Webshop Surfdeal.ch (Woocommerce + Shopware 6) für die Konversion.

Verdoppelung des Umsatzes im ersten Jahr, von 500'000 $ jährlich auf über eine Million $ jährlich.

Senkung der Konversionskosten und Erreichen der angestrebten Gewinnmargen.

Dropshipping einrichten und von 100 Produkten auf 100'000 Produkte wachsen. 

Immer noch 'Bootstrapped' und im Wettbewerb auf dem Wassersportmarkt mit großen Einzelhändlern wie Decathlon, Galaxus, Brack und Amazon.

AUSGANGSLAGE

Bevor die Agentur Wolf+Bär einschritt, hatte dieser Kunde nur eine Suchkampagne laufen, die von einem Freelancer erstellt wurde. Der Kunde verkaufte nur seine Marke von Stand-up-Paddling-Boards.

Aus Angst vor der zunehmenden Konkurrenz bei diesem Trendprodukt wollte er den Online-Vertrieb professionalisieren.

Außerdem befürchtete der Kunde, dass die Website irrelevant werden würde, wenn der Trend nachlässt.

2018 war der Kunde auf der Suche nach einer Agentur und fand uns online. Wir hatten ein Beratungsgespräch, nach dem er onboarded wurde.

Gemeinsam mit Surfdeal legten wir die kurz- und langfristigen Ziele fest.

  • Kurzfristiges Ziel: Steigerung von Umsatz und Gewinn durch digitale Marketingmaßnahmen, insbesondere für Stand Up Paddling. ''Reiten auf der Welle des Trends''.
  • Langfristiges Ziel 1: Mehr und vielfältigere Produkte, weiterhin fokussiert auf Wassersport. Keine Inventur machen. Stattdessen Verbindung über API, auch "Dropshipping" genannt.
  • Langfristiges Ziel 2: Die eigene Markenproduktlinie des Unternehmens horizontal ausbauen. Denn in Zukunft könnten APIs verschwinden, wenn Marken D2C (Direct To Consumer) verkaufen.
MASSNAHMEN

Strukturierung und Einrichtung mehrerer Google- und Social-Ad-Kampagnen (u.a. Suche, Shopping, dynamisches Re-Marketing, p-max). Facebook-Kampagnen. 

Intensive Verfolgung und Optimierung der Anzeigenleistung. Aus jedem Dollar Werbebudget das Maximum herausholen.

Gemeinsam haben wir die ROAS-Zielvorgaben (Return on Ad Spend) definiert und die Kampagnen darauf abgestimmt, diese zu erreichen.

Wir nutzten Chancen, erhöhten das Anzeigenbudget und maximierten den Umsatz. 

Einspeisung der Produkte in das Google Merchant Centre. Ausweitung des Shops auf >100'000 Produkte. 

Unterstützung bei der Migration des Webshops von Woo auf Shopware 6 in 2022/23.

Unser E-Commerce-Geschäft steht und fällt mit dem Umsatz und zuverlässigen Gewinndaten. 

Kein Umsatz, kein Einkommen, kein Gewinn. Und kein Geld, um in unseren Kampf zu investieren, unsere Position im Wassersportmarkt gegen große Player wie Amazon, Galaxus, Decathlon, etc. zu verteidigen.

Im Laufe der Jahre haben wir gelernt, wie W+B funktioniert, und gemeinsam haben wir Spaß daran, den Webshop auf der Grundlage von Messdaten zu betreiben. Optimieren unsere Kampagnen und Anzeigen. Letztendlich sorgen wir für ein stabiles Jahreseinkommen.

Für diese Verkäufe verlasse ich mich auf die Wolf+Bär-Agentur: ihr Fachwissen und ihre Investitionen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, was Google und die sozialen Netzwerke an Neuem bringen. Sie sind immer auf dem neuesten Stand und schützen meine Interessen.

M. Koemans - Dipl-Ing. Geschäftsführer, Surfdeal